So geht Deutschland (by @erzaehlmirnix)

Ja genau so geht Deutschland!
https://pbs.twimg.com/media/CbzqALMW0AA6H0b.jpg

Advertisements

3 thoughts on “So geht Deutschland (by @erzaehlmirnix)”

  1. Was ich lese: die private Unterdrückung ist nicht mehr politisch. Dass eine muslimische Frau ihrem Mann Sex gewähren muss und “Vergewaltigung” nicht existiert, das ist Privatsache, das ist auch eine Frage der kulturellen Toleranz 🙂

    Like

    1. Ja so ĺese ich das auch. Falls jemamd kulturell so geprägt ist, dass die Frau keinen Schritt allein vor die Wohnung setzen darf und sie das “Freiwillig” so leben, darf sich niemand einmischen. So ist es sicher nicht gemeint aber so kommt es rüber

      Like

  2. Ich habe den Artikel auch gelesen und das Problem bei Ahmad scheint mir weniger sein privater Lebensentwurf sondern mehr Aussagen wie “unsere (syrische, arabische) Frauen sind nicht so.” (sinngemäß zitiert) Bedeutet, er unterscheidet in “unsere Frauen” und “eure Frauen”. Und von der einen Seite sind alle auf eine bestimmte Art und Weise und von der anderen alle auf eine andere Art und Weise.

    Bedeutet: Einerseits splittet er in zwei Gruppen auf und andererseits gibt es dann für ihn innerhalb dieser Gruppen keine Differenzierung. Er sagt nicht “ich will gerne diesen Lebensentwurf so und so, und dazu suche ich mir die passende Frau, die das auch will”, sondern geht davon aus, dass deutsche und syrische Frauen (und dann wahrscheinlich auch Deutsche und Syrer im Allgemeinen) sich grundsätzlich unterscheiden würden, also jeweils heterogene, trennbare Gruppen bilden.

    Übrigens ist es kein Problem emn bei twitter zu lesen auch ohne account.

    Like

Comment?

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s